Pilze, Pilze, Pilze

  • pilze_1
  • Pilze_2
  • Pilze_3
  • Pilze_4
  • pilze_5
  • 20140902_140826

 

Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie viele Arten Pilze es gibt!

2500 in Europa! Wow! Allein in Schönborn stehen ca. 1.000 davon – zumindest habe ich den Eindruck, wenn ich spazieren gehe. Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man sie überall in verschiedenen Größen, Formen, Farben. Manche scheinen sich zu verstecken, so sehr ist ihre Form und Farbe dem Umfeld angepasst. Leider hatte ich bei diesem Spaziergang nur das handy dabei, aber Pilze sind auf jeden Fall tolle Objekte für Fotografien – das kann man auf diesen Bildern sehr schön sehen: Ein Wald voller Pilze

Nächste Woche werde ich das erste Mal Pilze sammeln, zusammen mit einer lieben Freundin, die das natürlich schon öfter gemacht hat :)
Bin sehr gespannt darauf und vor allem auf den Geschmack der frischen Pilze!

Wenn Ihr auch Lust habt auf eine „Pilzwanderung“ lasst es mich wissen, vielleicht können wir ja ganz leicht eine organisieren.

In Kleinweinbach gibt es sogar eine Pilzfarm, die Familie bietet Pilzwanderungen an- sehr coole Sache! Ich werde sie auf jeden Fall besuchen und berichten!

Habt ihr schon Erfahrungen mit selbst gesammelten Pilzen gemacht? Hoffentlich nur gute! 😉
Erzählt doch mal!